Hallenturnier 18.01.2014 in Wettin

Am Samstag, den 18.01.2014, spielten unsere Kids gleich in zwei Altersklassen(E- und F- Jugend) beim Hallenturnier in Wettin mit.

Am gestrigen Samstag waren gleich beide Junioren Teams in Wettin am Start. Gegner waren alles Mannschaften, die schon länger im Ligabetrieb stehen. Das sollte im Verlauf des Turniers klar erkennbar werden. Den Anfang machte die F-Junioren. Diese konnte im gesamten Turnierverlauf in keinster Weise an die Leistung der letzten Woche anknüpfen. Irgendwie hatten die Kids wohl Schlafmittel im Morgentee, nichts gelang und auch von dem letzten Woche noch gesehenen Kampfeswillen war nichts zu sehen. So wurden die Kids zwar wieder 5., aber auch mit 0 Punkten und 0 Toren Letzter. Platzierungen: 1. Wettiner SV, 2. SG Leipzig-Bienitz, 3. SV Sennewitz, 4. FSV Nauendorf, 5. GWA Kids.

Danach war dann unsere E-Junioren dran. Auch hier war irgendwie keine Spannung und Einsatz zu erkennen. Hier könnte man vielleicht noch denken, dass es das erste Hallenturnier war und alle recht aufgeregt waren. Auch hier war es so, dass unsere Mannschaft keinen Punkt erspielte und nur im Spiel gegen den späteren Turniersieger Wettiner SV II eine zwischenzeitliche Führung durch Kevin erzielen konnte. Wo es bei den ersten beiden Spielen noch an Aggressivität und Laufbereitschaft fehlte, wurde es in den restlichen Spielen dann zwar besser aber es gelang spielerisch wenig. So belegte unsere Mannschaft leider den letzten Platz. Die Stimmung und die Gesichter unserer Kids sprachen Bände. Und da komm ich nun zum Positiven des gesamten Tages. Unser Torwart Sky stand bei beiden Turnieren zwischen den Pfosten und konnte sich mehrmals mit ganz starken Paraden und Aktionen zeigen. Und dies sahen natürlich auch die Trainer der anderen Mannschaften und wählten ihn zum besten Torwart des Turniers der E-Junioren. Davon war die Mannschaft so erstaunt, dass die Stimmung gleich wieder ein bissel besser wurde. Sky war mächtig stolz und wollte den Pokal gar nicht wieder aus den Händen geben. Toll gemacht Großer! Der „Opa“ Uwe wird mächtig stolz sein.

Platzierungen: 1. Wettiner SV 2, 2. SG Teuchern/ Nessa, 3. SV Baalberge, 4. SG Leipzig-Bienitz, 5. Wettiner SV 1, 6. GWA Kids.

Fazit der beiden Turniere: Man hat schon gesehen, dass unsere F-Junioren mit körperlich groß gewachsenen Mannschaften, bedingt durch den Einsatz von vier noch jüngeren Spielern (G-Junioren), nicht gewachsen waren. Aber eins sollte dann trotzdem stimmen: der Kampf und der Einsatz. Das war in diesem Turnier nicht der Fall und somit das Ergebnis nicht verwunderlich. Die E-Junioren ist noch in der Lernphase. Vielleicht waren auch die guten Tests auf dem Rasen so ein kleiner „Ausruhepunkt“. Auch hier ist es ja immer noch so, dass jüngere Spieler der F-Junioren noch aushelfen, welche auch doppelt zum Einsatz kamen. Und dann sind die körperlichen Nachteile noch mehr zu sehen.

Deshalb suchen wir noch immer Kids, die Spaß am Fussball haben und sich bewegen wollen! Kommt zum Probetraining vorbei.

Beide Mannschaften haben nächste Woche eine Ruhepause und können bei unserem eigenen Turnier am 01.02.2014 zeigen, wie es besser geht. Wir hoffen dort auf große Unterstützung der Eltern, Verwandten und Fans.

Aufstellung: F-Junioren: Sky, Theresa, Robin, Oscar, Frederick, Florian, Bastian, Timon, Tom E-Junioren: Sky, Theresa, Robin, Timon, Kevin, Elias, Noell, Jennifer, Marton